Bedingt durch meine Hochzeit werde ich rund 2~3 Wochen Blogpause machen.
Sicherlich werde ich unterwegs von meinem Handy das eine odere andere festhalten, aber dennoch habe ich dann keine Zeit mich um die Kommentare zu kümmern.
Muss ich aber, weil wir ja in Deutschland der Prüfungspflicht unterliegen.
Das ist so, als wenn Du ein Haus besitzt und dir in der Nacht einer ein Hakenkreuz drauf sprüht oder jemand schreibt: Herr XYZ ist blöd.
5 Minuten später läuft „zufällig“ ein Anwalt daran vorbei und mahnt dich für 800 Euro ab. Er fordert dich auf das sofort zu entfernen, das nie wieder darauf zu schreiben und dafür zu sorgen, dass Du 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr kontrollierst, das es auch nie wieder vorkommt. Das musst du dann unterschreiben und bei Nichteinhaltung noch mehr bezahlen.
Das ist zwar im „Echten leben“ nicht so, aber als Blogbetreiber muss man echt Angst haben – wenn „zufällig“ mal was Tolles drin steht und dann zufällig ein Anwalt vorbei kommt.
Darum bleibt die Kommentarfunktion solange leider außer Betrieb 😀
Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim Lesen und ich melde mich, wenn ich alles überstanden habe. Danach wird sie wieder freigeschaltet.
PS: Ich stelle gerade fest – 2 Wochen ohne PC! Das letzte mal ist locker 10 Jahre her, dass ich 2 Wochen ohne PC war. 😀
Seit Tagen sehe ich überall Werbung für Parteien und die Bitte, diese doch zu wählen.
Wenn man damit auch noch im Radio und TV bombardiert wird und in der Zeitung davon liest, dann steht man eines Morgens wie ein Ochse vor dem Berg und wundert sich warum jetzt auch noch einen die Kaffemaschine auf der Arbeit dazu auffordert endlich zu “Wählen”
Wer hier öfter mitliest, der weiß das Ich eine Schreibschwäche habe. Irgendwann letztes Jahr habe ich mir den Duden Korrektor gekauft.
Ich tippe in der Regel meinen Text in Word, lasse den kurz drüber laufen und stelle den Artikel online. Mir fehlt es manchmal einfach an Motivation, den noch händisch zu überprüfen. Mir ist wichtiger das mein Gedankengut online ist – als wie 😀
Als ich dann eben kurz ein Wort auf Duden.de nach kontrollieren wollte, poppte diese Werbung auf.
Im Gegensatz zu Ihrer Standardsoftware findet der Duden Korrektor jeden Fehler.
Ich musste etwas schmunzeln über diese Behauptung. Die Software ist zwar wirklich gut. Aber sie findet jeden Fehler?
Bin heut schon früh unterwegs. Anlage mit Dj testen. Warte gerade auf ihn. Noch eine Woche. Mich kribelts seit heute morgen im Bauch. Ob das die nervösität ist? Oder doch die Angst vor dem Jungesellenabschied? Blogged with my Phone
Dieses Wochenende müsste rechnerrich gesehen mein Jungesellenabschied statt finden. Mal sehen 😀 Was fehlt noch bis nächste Woche?
Ringe (Sollen Montag da sein) Hemd (Frage ich in einem Montag nach) Ringkissen (Bestellt – soll bis Ende der Woche geliefert werden) Gästebuch (Bestellt – soll bis Ende der Woche geliefert werden) Hochzeitstanz (Haben schon 2 Tanzstunden hinter uns, müssen aber noch üben) Musikanlage (Noch auf der Suche) Ein Grund nicht zu heiraten (Liebe sie immer noch) Nervösität (Kommt bestimmt nächste Woche)
Vor ein paar Wochen haben wir es endlich in ein Blindenrestaurant geschafft. Auf der einen Seite finde ich es sehr gut – auf der anderen Seite würde ich von einem 2ten Besuch absehen.
Ich musste feststellen, dass ich noch nie in einem wirklich Dunklen raum war. So dunkel das man Nichtmal die Hand vor Augen sieht. Egal wie nah man sie ran holt. Egal wie lange man drin ist.
Nix nix und nochmal nix.
Im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, dass ich für die 130 Euro – welche uns der Abend gekostet hat – mehr erwartet habe.
Im Internet habe ich viele Bewertung gefunden die bemängelten, dass es nur noch 2 Kellner gibt. Das ist mir auch stark aufgefallen. Die 2 Kellner, welche da waren, sind restlos überfordert gewesen. Sie waren sehr freundlich, aber dennoch nur selten zur Stelle.
Wir wurden über eine schleuße in den „Dark-Room“ reingeführt. Wir wurden darüber aufgeklärt – uns unter keinen Umständen alleine durch den Raum zu bewegen, da wir uns auf jeden Fall verletzen würden. Am Tisch angekommen, wurde erst die Dame zum Stuhl gebracht und dann ich. Ich bin nicht anspruchsvoll, aber ich saß auf einem ungepolsterten Holzstuhl. Mir tat später echt der Hintern weh. Der leere Stuhl neben mir, sowie der meiner Freundin war anscheinend gepolstert. Ich sahs in einer Ecke. Hinter mir wand und rechts von mir. Dadurch konnte nicht wirklich im Dunkeln die Stühle tauschen. Ich tastete als Erstes den Tisch ab.
Wir hatten vor uns eine Metalschale. Diese diente anscheinend dem Kellner zur Orientierung. Dadrauf wurden dann Teller und Besteck plaziert.
Ich bestellte ein Wasser und meine angetraute einen Wein. Damit gerechnet hatte ich, dass ich eine Flasche und ein Glas bekomme. Pustekuchen. Ich bekam eine kleine Flasche, die sich wie die 0,2er Fläschen von Gerolsteiner anfühlte.
Aus dem durfte ich trinken – ohne Glas! Er stellte es auch nicht auf den Tisch, sondern drückte mir die Flasche auf die Brust, so dass ich danach greifen konnte.
Der Kellner transportierte das Essen und Trinken nicht wie ein sehender Kellner, sondern schob einen Geschirrwagen vor sich her auf dem alles drauf war.
Der Wein meiner Frau wurde fertig im Glas serviert. Dieses war allerdings sehr klein. Wer Wein trinkt, weis, was ein Glas im Restaurant kostet, da ist es einfach ärgerlich, wenn es so klein ist. Das Essen wurde in 4 Gängen serviert. Meine Freundin und ich emfpanden das Essen als mittelmässiges Kantinenessen. Man konnte es Essen, aber für das Geld hätte ich mir etwas mehr Qualität gewünscht. Ich konnte es ja nicht sehen, aber meinem Geschmack nach war es keine Delikatesse.
Sowie so habe ich mir das „Essen“ anders vorgestellt.
Es waren überwiegend Fingerfoods. Bis auf die Suppe und ein paar Beilagen (Gemüse) konnte ich alles mit den Fingern essen.
Für mich hätte die Suppe in einem Tiefen Teller serviert werden müssen und nicht in einer Schüssel. Dann kommt man auch nicht auf die Idee, die in die Hand zu nehmen und so zu trinken 😉
Sowie so wurde mir dort bewusst, wie oft ich anscheinend im Alltag „Blind“ esse und trinke. Wenn ich auf der Arbeit bin, da schaue ich auf den Monitor und klicke mit der Maus rum. Dann greife ich blind zur Kaffetasse und setze an zum Trinken. Ich schaue nicht einmal weg vom Monitor. Und genau so habe ich mich beim Essen gefühlt. Es lag alles griffbereit und in Handprotionen vorbereitet. Meiner Frau fiel es etwas schwerer.
Dadurch, das ich in dieser Ecke sahs, hatte ich auch nicht das Problem – dass mir irgendwas runterfällt. Die 4 Gänge kammen für meinen Geschmack zeitlich etwas zuweit auseinander. Teilweise empfanden wir das Essen schon als kalt. Das Lag auch daran, dass die beiden Kellner soviel zu tun hatten, dass sie mit dem Essen ausliefern nicht nachkamen.
Den Personalmangel merkte man auch, als wir gehen wollten. Wir haben gefühlte 15 Minuten da gesessen, bis endlich wieder ein Kellner im Raum war.
Am nächsten Morgen hatte ich mir eine nette Magenverstimmung und Fieber eingefangen. Ich vermute mal durch die Art und weise, wie die Klimaanlage betrieben wurde. Es war ein warmer Tag und im Restaurante dadurch sehr warm. Kaum war die Klimaanlage an und es wurde was kühler, rief die Dame neben mir dem Kellner zu das Er doch bitte den „Är Kondischener“ (air-conditioning) auszuschalten soll.
Das ergab dann im 30 Minutenrhythmus – warm, kalt, warm, kalt, warm, kalt, …… Ich hätte eigentlich dafür mit meinem Gemüse nach ihr schmeissen müssen. Hätte ja nicht gesehen, woher das kommt 😀
Fazit: Es war eine nette Erfahrung, aber dennoch würde ich kein zweites mal mehr dort hin. Zumindest nicht zu diesem. Das Essen war für mich zu einfach gestrickt und nur lauwarm bis kalt. Die Herrausforderung im Dunkeln zu essen war nur gering, weil vieles darauf abgestimmt war. Zu wenig personal und schlechte Bestuhlung haben mir den Rest gegeben. Wie schon Anfang erwähnt, für 130 Euro (2 Personen mit 2x Essen und 4 Getränken) hätte ich mehr erwartet!
Auch wenn meine Frau mich dafür hassen wir, ich muss trotzdem versprechen erzählen!
Während des Essens flüsterte sie leise und ernsthaft zu mir:
Schatz, kannst du nicht ein Foto machen? Aber ohne Blitz!
Das hat den Abend gerettet …… 😉
Ach, ich weißen Hemd war ich nicht da, weil es zu warm war. War aber ja nicht notwendig, konnte ja nichts daneben gehen ……
Die Hermes auf DHL Umstellung lief für mich mehr als gut. Auch die Kunden verstehen unser neues Versandpunktesystem sehr gut.
Wir hatten vorher einen Preis für alle Pakete. Meine neue erdachte Lösung mit der Umstellung auf das neue System wird von unseren Kunden dennoch gut angenommen.
Mit der Nachnahme gab es nur leichte Probleme, aber die wurden seitens DHL einwandfrei behoben. Sowie so muss ich die Post, bzw. DHL mal loben.
In den letzen Wochen habe ich viel mit denen telefoniert und auch Technikern für die Umstellung hiergehabt. Alles lief super und man hat sich viel um uns gekümmert. Man hat uns immer zurückgerufen oder war sofort erreichbar. Da hat sich echt was getan.
Die neue Versandabwicklungssoftware läuft auch super und erleichert uns viel Arbeit.
Das Einzige was uns, noch was sorgen macht, ist das leere Lager. Viele Hersteller haben Kurzarbeit, Sommerferien oder beides. Dadurch haben wir soviel ausstehende Lieferungen. Die Kunden haben in der Regel Verständnis dafür. Was sollen sie sonst auch machen. Geht ja auch bei unserem Mitbewerbern dadurch nicht schneller.
Dann ist bei einem Hersteller der Nachbarbetrieb abgebrannt und hat dadurch das Problem die Ersatzteillieferung erst zum Ende des Jahres wieder gewährleisten zu können.
So 1~2 mal im Monat trudeln hier E-Mails ein, wo „Kunden“ fragen ob wir Ihnen das selbst besorgte Material montieren.
So wie heute:
… ich habe im Baumarkt leichtsinnigerweise eine schwenkbare Duschabtrennung aus Glas gekauft und stelle nun fest, dass ich nach der Montage der Halterung an der Badezimmerwand nicht weiter komme ….
….. Es wäre schön, wenn Sie mich per Mail kontaktieren könnten, die Duschabtrennung im Idealfall sicher in meinem Bad montieren könnten.
Meine Antwort ist immer die gleiche
Sehr geehrter Kunde,
das Problem mit Fremdkomponenten ist, dass wir keine Gewährleistung für diese Waren geben können!
Dies müssen wir aber, wenn zum Beispiel nach unserer Montage die Duschabtrennung von der Wand fällt.
Auch wenn es sich hier um Fremdverschulden durch schlechte Ware handelt.
Des Weiteren haben wir die Erfahrung gemacht, das Kunden (ohne es zu wissen) bei Baumärkten und Internet Versandhändlern teilweise minderwertig hergestellte Chinaware erwerben.
Bitte verstehen Sie, dass wir diese Ware nicht mit ruhigem Gewissen montieren können.
Auch hier ist es schon passiert, dass einem Kunden der Wannenboden bei voller Wanne (durch das Einsteigen in diese) durchgebrochen ist.
Ich kann verstehen, dass Sie gerne aus Kostengründen Ihre eigenen Materialien verwenden möchten.
Daher muss ich dann leider an unsere Kollegen verweisen, da wir aus den oben genannten Gründen leider keine fremden Materialien verbauen können.
Dennoch danke ich für das Ihnen das in uns gesetzte Vertrauen und verbleibe
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.