Zum Inhalt

Monat: April 2010

Interview mit Radio Köln

Ich wurde eben (in meiner Mittagspause) von einem Mitarbeiter unseres Lokalen Radiosenders interviewt. Über meinen Blog und warum ich das mache.

Wird wohl heute Nachmittag ausgestrahlt. Schade, bin leider Unterwegs.

Gleich zu meinem Lieblings Frisör & heute sowie morgen zu einer Geburtstagsfeier.

Vieleicht hört den Beitrag ja jemand, der ihn mir gleich mitschneidet *zwinker*.

Und wenn ich das Herrensaufgelage am Wochenende überstanden habe, werde ich es wohl hoffentlich endlich am Sonntag schaffen die restlichen Fotos und Beiträge von meinem Paristripp zu posten.

Bis dann 😀

2 Comments

Neues-Altes vom Schlafwachhund

Ach, das waren noch Zeiten im alten Büro, als der Schlaf Wachhund noch bei uns lag und … über uns wachte!

Neben meinem Büro ist das neue zuhause meiner Chefin und damit auch das neue Zuhause unseres Wachhundes.

Aber die Dinge ändern sich nie.
Hier ein Foto von gestern beim Schlaf Wachhund zu hause, während meiner Mittagspause.

1 Comment

Grillmeister

Die Grillsession ist eröffnet.

DSC00381_2

DSC00378_2

Im Mai 2008 hatte ich mir einen Feuerkorb mit Grill gekauft.
Der ist zwar Super, aber nur sinnig wenn man mit vielen Personen grillt.

Ein kleiner Grill für kurzes spontanes Grillen musste her und so hatte ich im Winter letztes Jahr auf Webseite bei Lidl diesen Grill als “Restposten” für 5 Euro erworben!

DSC00380_2 
Bis wir den aufgebaut hatten, teste ich mal einen “Einweggrill” für 1,99 Euro.
Umwelttechnisch gesehen, eine Katastrophe. Viel Zuviel Müll.

Aber praktisch wenn mal am Rhein für 2 Personen grillen möchte. Romantische Picknick zum Beispiel.

Grillanzünder, Benzin und Briketts sind alle drin. Einfach anzünden und grillen. Danach weg werfen.

6 Putensteaks, Diverse Würstchen und diese Spieße konnte ich damit grillen. Das reicht vollkommen aus.

DSC00376_2

2 Comments

Umverpackung

Es bleibt nicht aus, das wir durch unser Versandhaus auch viel Pappmüll haben. Die meisten Pappen sind Kartons. Die vernichten wir nicht, sondern erwenden sie weiter. Sprich wir versenden damit unsere Waren.
Das geht auch gut, das es in der Regel unbeschriftete Kartons sind.

Natürlich haben wir auch neue Kartonagen da, aber wir versuchen so gut es geht das zu vermeiden, weil die “gebrauchten” Kartons uns nichts Kosten.

Für die “gebrauchten” Kartons haben wir eine Kiste.

Und in der Lag heute dieser Karton 😀

DSC00368

Muss wohl die Chefin entsorgt haben. Ich stelle mir gerade vor, das jemand eine Armatur oder anderes bei uns bestellt und die in diesem Karton erhält.

Die Augen möchte ich sehen 😀 Habe ihn gleich entsorgt. Ist dann doch etwas zu unprofessionell 😉

Leave a Comment

Eis Karte

Nicht durch ein Kugel Eis ersetzbar.

DSC00370_2

Aber das einzige erreichbare Eis hier im Industriegebiet, was in der warmen Mittagspause erreichbar ist.

Foto gemacht, damit auch die Kollegen in Zukunft wissen was sie wollen 😀

Leave a Comment

Schokolade als Wachmacher

Heute habe ich in einem Heftchen gelesen, das man am Tag unbedenklich 300 mg Koffein zu sich nehmen kann. Der Mythos mit dem Wasserentzug ist ja schon länger wiederlegt. Zwar ist Kaffee Harntreibend, aber das war es auch.

Aber zurück zu den 300mg Koffein.

Das entspricht zum Beispiel 3~4 Tassen Kaffee, 4 Dosen Energie Drink oder 400g Schokolade.

Schokolade? Kurz mal Wiki aufgeschlagen und siehe da:

Coffein ist der anregend wirkende Bestandteil von Genussmitteln  wie Kaffee, Tee, Cola, Mate, Guaraná, Energy-Drinks und (in geringeren Mengen) von Kakao.

400g sind zwar eine Menge Schokolade, aber schaffbar 😀
Selbst 100g Schokolade haben immer noch bis zu 50mg Koffein.
Das ist soviel wie eine halbe Tasse Kaffee.

Würden die fiesen Kalorien-Tierchen abends nicht meine Hosen enger nähen, dann würde ich glatt von Kaffee auf Schokolade umsteigen.

2 Comments

600 Euro Strafe, weil er helfen wollte

Wenn man sowas liest, dann kommt einem echt die Kotze hoch!

Zitat aus der TZ: Uwe W. ist auf dem Heimweg, als in der U-Bahn ein stark alkoholisierter Mann eine Frau mit einer Bierflasche niederschlägt. Als er einschreitet, kommt es zu einem Gerangel, bei dem der Rowdy ins Gleisbett stürzt und sich dabei die Hand bricht. Das Gericht brummt Uwe W. 600 Euro auf – wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Der Münchner versteht die Welt nicht mehr. Er half – und wurde dafür bestraft. Ob er das nächste Mal hinschaut, weiß er nicht: „Zivilcourage lohnt sich nicht!“

Hier der ganze Artikel: https://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/strafe-weil-er-helfen-wollte-tz-722259.html

6 Comments

Mutter, der Heiko mit dem Koks ist da

Als ich vom Klo kam, sah mich mein Kollege aus dem Lager und meinte ich hätte da noch “was” an der Nase. Wohl nicht richtig die “Line” gezogen?

DSC00362

Da ich weder ein UnterschichtenSuperstar” bin noch zum Türkischen Fußball wechsele oder Vorsitzender des Zentralrats der Juden war, musste ich leider wieder sprechen.

Ich habe mir nur Schnupfen aus Paris mitgebracht und durch das Naseputzen mir die Nase Wund gerieben.

Daher habe ich mir auf dem WC Penaten Creme unter die Nase gerieben, damit das Wund sein nicht mehr so weh tut. Kann ich nur empfehlen!

PS: Ich sollte mal was mehr um meine Frisur geben 😀 Ich stelle gerade fest, das ich aussehe als währe ich gerade aufgestanden.

Leave a Comment

Krawatten Binden

Ein richtiger Mann kann Krawatten binden!

Ich nicht 😀

DSC00354_2

Man(n) muss sich nur zu Helfen wissen 😀

Laptop auf, Google Oracle fragen, Anleitung finden, es nicht schaffen und dann die Frau fragen ob sie hilft.

Da auch sie es nicht schaffte wandte ich mich an die Familie. Nach einer halben Stunde mit etlichen Versuchen diverser Personen und meiner Anleitung hat es dann mein Schwager geschafft 🙂

2 Comments

Handy für Nigeria

Ich verkaufe derzeit ein Handy bei Ebay.

Da ich meine E-Mail Adresse mit angegeben habe, erhielt ich heute diese Anfrage:

Hallo Kunde, ich bin Frau.RO** ****ACK, ich bin aus UK, bin ich beim Kauf Ihres Artikels für meinen Stiefsohn lebt in Nigeria als
Geburtstag interessiert. Ich bin derzeit auf einer Geschäftsreise. Ich werde 480EURO bezahlen für den Artikel, den ich möchte Sie das an ihm.
Deshalb möchte ich Sie, mir die Transportkosten für Nigeria, so dass ich das Geld über meine Bank auf Sie übertragen. Es ist eines der am schnellsten Wege zu zahlen Geld online. Die Commerzbank ist 100%
versichert.
Grüße

Göttlich, ich dachte immer das die Nigeria Connection ausgestorben sei.

Gut, ich werde wohl bei der Auktion um die 180 Euro dafür bekommen. Da sind 480 Euro schon verlockend. Aber nur eine Sekunde darüber nachgedacht, sollte man sich doch fragen warum jemand mehr bezahlen möchte als es selbst neu wert ist.

Aber es gibt wohl leider doch noch genügend Menschen die darauf stehen, betrogen zu werden ………

1 Comment

Thalys Nachtrag

Ich hatte mich ja etwas für den Thalys Zug ausgelassen.

Auf der Rückfahrt sah das ganze anders aus.
Wir schienen auf der Hinfahrt in einem alten Waggon gelandet zu sein.

Auf der Rückfahrt hatten wir wirklich “Komfort 2”.

DSC00355

Und es gab auch endlich Steckdosen!

Auf der Hinfahrt gab es keine und ich fragte mich, wie man den als Normalsterblicher 3,5 Stunden ohne Akkuaufladen einen Laptop betreiben soll.
Nicht das es Pflicht ist, aber wer für meine 3,5 Stunden Zugfahrt 13 Euro Wifi Gebühren nimmt, der sollte auch den Strom dafür zur Verfügung stellen.

Auf der Rückfahrt haben wir uns dann eine DVD in Ruhe angeschaut. So ging wenigstens sie Zeit schneller rum.

2 Comments

Des einen Leid, des anders Glück

Eigentlich Schade.

Wir hatten ja für unserem Shop nach weiteren Personal gesucht.

Eine Praktikantin hatten wir auch gefunden und uns gut mit Ihr eingelebt. Obwohl sie während Ihres Praktikums und am letzen Tag krank war, gaben wir Ihr eine Chance und stellten Sie fest ein.

Nun ist sie mittlerweile schon etliche Wochen krankgemeldet und kein Ende abzusehen. Wir brauchen aber Verstärkung, da der Shop täglich wächst und damit die Arbeit auch. Zeitarbeit ist leider zu Teuer und jemand nur für die Zeit einzustellen ist nicht machbar.

Daher hat mein Chef sich nun leider von Ihr trennen müssen. Es tut uns zwar leid, aber wir waren schon echt geduldig und hatten Ihr viele Chancen gegeben. Na ja. Schade drum. Aber es musste sein.
 
Nach Ihrer Festeinstellung hatten wir vom Berufsförderungswerk einen neuen Praktikanten erhalten. Der wird nun an Ihrer Stelle fest eingestellt.
Freue mich schon drauf. Ist ein echt netter und vor allem fröhlich/lustiger Mensch der auch schon viele neue Ideen hatte die wir umgesetzt haben.

Leave a Comment

Doppelbestellung

Als ich in Frankreich war, erreichte mich eine Email meine Kollegen.

Am Wochenende tilte das Shopsystem rum. Wenn jemand eine Bestellung aufgab, wurden daraus gleich 2~5 Bestellungen.

Sowas passiert natürlich auch immer wenn ich im Urlaub bin. Mein Server vermisst mich eben 😀

Zum Glück hatte ich mein Laptop dabei und die Ursache war schnell gefunden. Um unseren Kunden aus dem Ausland eine Übersetzung anbieten zu können, habe ich das von Google kostenlos zur Verfügung gestellte Übersetzungsscript eingebaut.

Und das hat plötzlich für lange Ladezeiten gesorgt. Was zur folge hatte, das die Leute immer wieder auf den “Bestellen” Button geklickt haben.

Nun habe ich dieses Script ausgebaut und einfach nur einen Link zum “Translator” eingebaut. Das sollte reichen.

1 Comment

Unterwegs

Zu diversen Sehenswürdigkeiten sind wir mit der Metro gefahren.
Zum einen schneller und sicherer und zum anderen wesentlich Preiswerter.

Man bekommt zwar auch mitten in Paris Parkplätze, aber das Problem ist hier der Parkpreis und die Dauer.

CIMG0538

Die Parkautomaten nehmen kein Bargeld an, sondern nur Parkkarten. Die kann man wiederum nur in Tabakläden erwerben. Und die sucht man lange, weil in Paris nicht jeder Tabak verkaufen darf. Hat man die Karte nun und aufgeladen, dann schnell zurück zum Auto und hoffen das man kein Knöllchen hat oder gar abgeschleppt worden ist. Das soll laut meiner Schwägerin hier im Durchschnitt 900 Euro kosten!

Dann darf man aber nur 2 Stunden parken und muss dann wieder entwerten.

Daher die Metro.

CIMG8183

Karte kaufen und durch stecken.
Während wir die Tickets gekauft haben, sind aber genügend Leute ohne Ticket drüber und drunter durch geklettert.

  CIMG8188

Wer sich über unsere Kölner KVB beschwert, sollte mal mit der Pariser Metro fahren. Komfortabel ist anders. Also da bin ich Schallgedämpfte Bahnen mit sanfter Federung gewohnt 😀

CIMG8189

Auch bei den U-Bahnhöfen gibt man sich bei uns in Köln doch mehr Mühe die freundlicher zu gestallten.

CIMG0574

Raus geht es dann durch “Schleusen”.

CIMG8184

Zu Fuß sieht man auch viel mehr. Zum Beispiel sind wir auf dem Weg zum Notre Dame über eine Brücke gegangen, auf der Leute standen die Gratis Massagen anboten 😀

CIMG0522

Das brauchte mir keiner zwei mal anzubieten 😀

CIMG0530 CIMG0532 CIMG0533

Aber auch eine gute Geschäftsidee. Von mir gab es 5 Euro für die “Tipbox”.
Wenn das jeder macht, dann verdienen die mit Ihrer “Gratismassage” nicht wenig. Aber ich gönne es denen. Coole Idee.

Geiles Wetter, neben an klimperte ein Afroman auf eine Metallschale Karibische Klänge, Warme Briese im Nacken und ne Massage.

Herrlich 😀

1 Comment

Notre Dame

Natürlich waren wir auch im Notre Dame.

CIMG0572

Hat was vom Kölner Dom.

CIMG0541

Nur die Spitzen fehlen 😀
Aber ich muss schweren Herzens zugeben, das er mir von Innen besser gefallen hat – zu mindesten auf den ersten Blick.

CIMG0544 CIMG0545

Wir haben auch noch eine andere Kirche besichtigt. In beiden wurde zu der Zeit ein Gottesdienst abgehalten. Das habe ich nicht einmal im Kölner Dom gesehen. Komisch 😀

CIMG0564

CIMG0547 CIMG0550 CIMG0553

CIMG0555

CIMG0562 CIMG0563

CIMG0570

Leave a Comment