Heute habe ich auf der Speisekarte eines Griechen das Wort Taxiteller entdeckt und bestellt.
Pommes mit Currywurst und Gyros.
Es war lecker, aber auch wirklich merkwürdig.
Leave a CommentHeute habe ich auf der Speisekarte eines Griechen das Wort Taxiteller entdeckt und bestellt.
Pommes mit Currywurst und Gyros.
Es war lecker, aber auch wirklich merkwürdig.
Leave a CommentDer Kundenservice von MyWellness war echt schneller als ich bloggen konnte.
Am Samstag war bei unserem Besuch der Strom ausgefallen, was nicht mal deren Fehler war, sondern im ganzen Stadtteil war alles düster.
Montag bekam ich dann unaufgefordert diese E-Mail.
Darüber habe ich mich sehr gefreut und mich gleich bedankt 🙂
1 CommentEs geschehen noch Zeichen und Wunder.
Ich hatte mich mittlerweile von dem Gedanken verabschiedet, den NIU Elektroroller repariert zu bekommen.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Ersatzteil am Ende entweder nicht lieferbar sein wird oder der Rollerladen insolvent geht.
Da der NIU MQI GT Evo Elektroroller auch mittlerweile fast bei keinem Händler mehr verkauft wird und viele sich sogar von der Marke verabschieden, wollte ich am Ende keinen teuren Briefbeschwerer haben.
Und so hatte ich ihn nun seit einigen Wochen bei eBay Kleinanzeigen als defektes Fahrzeug inseriert. Es meldeten sich die üblichen Menschen. Von fast geschenkt, über Bots, bis zu einem Troll.
Am Ende hat sich dann Samstag jemand den Roller angeschaut. Ich bin ziemlich weit von meinen Vorstellungen abgerückt und hab den Roller sehr günstig angeboten. Sonntag hat er mir dann zurückgemeldet, dass er ihn nicht haben möchte.
Am Montagmorgen hat sich dann der Rollerladen gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Ersatzteil nach fast 5 Monaten da ist. Was bin ich froh, dass der Käufer abgesagt hat, ich hätte mir einen Tag danach tief in den Hintern gebissen.
Heute habe ich ihn zum Rollerladen gebracht. Unterwegs ist er mir an einer Kreuzung dann plötzlich ausgegangen und die Motorleuchte blinkte.
Nach ein paar Neustarts klappt es wieder, aber ich bin froh, dass er jetzt in der Werkstatt ist.
Auch das muss behoben werden und wenn er zurück ist, wird er so schnell wie möglich verkauft.
Leave a CommentHeute wurden wir in einem türkischen Restaurant zum Essen eingeladen, zur Geburtstagsfeier unserer Schwägerin.
Das war lecker. In dem Restaurant wurde alles frisch auf einem Holzkohlegrill zubereitet.
Egal ob Lammkotelett oder Künefe. Ich bekomme immer noch Appetit, wenn ich das sehe.
Leave a CommentVor 3.5 Jahren erhielten wir einen Gutschein über einen 4 Stunden Aufenthalt im MyWellness.
Wir wissen gar nicht mehr ob wir den geschenkt bekommen haben oder einer dem anderen diesen Geschenkt hat.
Ende Dezember letzten Jahres haben wir dann einen Termin für April gebucht. Vorher war keiner Frei und er wäre verfallen.
Nun war endlich der Termin. Unsere Schwägerin war so lieb mit ihren Töchtern auf unsere Kinder aufzupassen und wir wollten uns endlich die 4 Stunden Auszeit vom Alltag gemeinsam gönnen.
Und so sieht es da aus.
Dies war wohl die günstigste Variante, es gibt noch welche mit Massageliegen und weiteren Dingen.
Während ich diesen Beitrag schreibe, sitze ich im MyWellness im Dunkeln. Nach zwei Stunden ist in zwei Stadtteilen der Strom ausgefallen.
Nach 45 Minuten war der Strom wieder da, aber ohne funktionierende Technik ließ sich weder die Sauna noch der Whirlpool einschalten.
Derzeit hab ich es nicht so mit Dingen, die nur ausschließlich elektronisch funktionieren 😂
Mal schauen, ob und wie sich (wie angekündigt) der Kundenservice meldet und uns die zwei Stunden gutschreibt.
Leave a CommentIn unserer Wohnung, in der wir nun seit 3 Jahren leben, hatte ich sowas bis jetzt nicht.
Dafür verirren sie sich gelegentlich unter uns in dem Raum.
Diesmal hat sie mich im Spülbecken begrüßt.
Brrrrrr…..
Leave a CommentSeit letzter Woche bin ich, Dank meines Freundes und Kollegen, Besitzer eines iPhones und einer Apple Watch.
Ich war mit Android immer zufrieden. Aber die Apple Watch hat mich schon immer gereizt. Nun hatte ich die Möglichkeit den goldenen Käfig preislich für mich erreichbar zu testen.
Um dem ganzen dann realistisch eine Chance zu geben, habe ich alles von meinem Androiden auf das iPhone gepackt und eingerichtet. Es liegt im Schrank und ich beiße mich durch die iPhone-Gestensteuerung.
Gegenwärtig bin ich hin- und hergerissen. Die Apple Watch ist unschlagbar. Ich habe schon so viele Smartwatches ausprobiert. Selbst die aktuelle von Samsung ist viele Schritte hinter der Apple Watch. Das ist auch der Grund, warum ich nicht schon wieder zu Android zurück bin.
In der Grundfunktion tun sich beide nicht viel. Apps sind Apps. Wobei ich sagen muss, dass manche App liebevoller für Apple programmiert wurde. Im Detail funktioniert auch einiges besser. Aber nicht alles.
Das bloggen hier ist jedoch eine Qual. Die WordPress App unter Apple ist schlechter als unter Android. Ich kann auch nicht mal ein Bild von der Galerie des Gerätes, oder von einer App aus in die WordPress Mediathek hochladen. Da muss ich mich noch umstellen.
Was deutlich besser funktioniert, ist die Spracherkennung. Ich bin Tipp faul und die Spracherkennung zu Text ist tatsächlich toll.
Dafür fehlt es an Floating Widgets, Benachrichtigungsleiste, und die untere Navigationsleister mit dem zurück Button. Sowie einigen wenigen Details. Aber umgedreht ist es wahrscheinlich auch so.
Es hat sich viel getan, seit ich das letzte Mal ein Apple Gerät hatte 😉
Mal schauen, was die nächsten drei Wochen bringen und ob ich wieder zu meinem Androiden zurück wechsel.
3 CommentsSeit fast zwei Wochen wackelte offizielle und endlich der erste Zahn unserer Tochter.
Offiziell, weil sie mit 2 schon zwei Zähne unfreiwillig auf der Treppe verloren hatte.
https://www.derheiko.com/da-musste-die-zahnfee-etwas-frueher-kommen/
Jetzt ist er endlich raus.
Nun ist sie ganz stolz und heute Abend kommt bestimmt die Zahnfee 🙂
1 CommentIch weiß nicht, ob es ein Fluch ist und ich besser zu Fuß gehen sollte.
Nun habe ich mir bewusst erneut keine Elektro China Maschine geholt, sondern eine Maschinelle mit so wenig Elektronik wie möglich und dann das heute Morgen:
Ich mag nicht mehr.
Ich gehe bald nur noch zu Fuß. Das ist ohnehin gesünder für die Umwelt und mich ….
Leave a CommentUnsere Tochter hatte ihren 7. Geburtstag.
Eingeladen waren 16 Kinder, gekommen sind 14. Ich bin dankbar, dass wir den Gemeinschaftsraum habe und meine Frau Erzieherin ist 😂.
Das Wetter war Top und die Kinder hatten mit vollem Programm einen riesengroßen Spaß.
Es gab eine Schnitzeljagd, Kinderschminken und basteln.
Ich bin meiner Schwägerin, meinem Schwager und zwei befreundeten Müttern sehr dankbar für deren Unterstützung.
Leave a CommentDie Familie meiner Frau pflegt den Griechisch-Orthodoxem Glauben. Dort wird immer zeitversetzt Ostern gefeiert. Dieses Jahr war’s eine Woche nach unserem Ostern.
Und so feierten auch unsere Kinder jetzt erst Ostern.
Mit Ostereiersuche und vielen Leckereien.
Es war viel Familie zu Besuch und die Kinder hatten viel Spaß. Jetzt geht es so langsam Richtung Sommer.
Leave a CommentWir stecken mitten in Ostern. Aber die Stimmung ist, wie schon zur Weihnachtszeit, nicht da. Wir machen, was wir machen müssen, damit die Kinder es wenigstens schön haben, aber wie die Wochen zuvor funktionieren wir nur.
Allerdings habe auch wir erkannt, dass es so nicht weiter geht und spätestens bis zum Sommer wird sich das massiv ändern. Mehr kann und möchte ich noch nicht darüber schreiben 😉
Ich habe die Tage Schuheinlagen bekommen, da ich mir die Füße platt gelaufen habe. Im Oktober letzten Jahres bin ich mit meinem Freund durch Köln gewandert und danach hatte ich Monate schmerzen. Dachte das geht weg, aber ging nicht. Dann war ich vor einigen Wochen beim Arzt, weil ich wieder spazieren und wandern gehen möchte, aber mit dem Fuß nicht konnte.
Letzte Woche habe ich sie dann erhalten und habe sie langsam eingetragen. Gestern war die große Probe und es lief richtig gut. Somit kann ich dann wieder anfangen, zu Fuß zur Arbeit zu gehen, nun mich mehr zu bewegen. Das war die letzten Monate echt eine Qual.
In meiner Timeline habe ich zwei Beiträge gesehen, die heute vor 9 Jahren und heute vor 3 Jahren waren. Vor 3 Jahren war es so warm, dass wir draußen sitzen konnten. Davon sind wir noch weit entfernt. Ich bin froh, wenn es mal nicht regnet.
Und vor 9 Jahren – wo ich darüber schrieb, dass ich seit 2011 durch ein Abnahmeprogramm auch angefangen hatte, den Alkohol aus meinem Körper zu lassen.
Das mache ich bis heute. Ich bin da wie ein Gelegenheitsrauchertrinker. 1~3 im Jahr betrinke ich mich. Ende. Nur mal ein Glas Wein oder Bier lasse ich. Wenn ich nicht betrunken werde, macht es für mich keinen Sinn. Und betrunken werden, mag ich nicht mehr, da muss der Abend stimmen 🙂
Was beim Nichtrauchen seit 2005 nicht funktioniert, da lasse ich die Finger komplett von, das funktioniert mit dem Alkohol seit über 11 Jahren gut.
Ich bin froh, das Laster Alkohol, genau wie das Rauchen, nicht mehr zu haben. Sonst hätte ich heute andere Probleme als mein Übergewicht. Ich finde es erschreckend, wie viele Menschen ich täglich sehe und kenne und weiß, dass sie davon abhängig sind.
Ansonsten ist nicht viel passiert. Mit meiner 125er bin ich noch nicht viel gefahren. Weil Zeit und Wetter nie mitspielten. Der E-Roller steht immer noch doof rum. Ich muss mich nächste Woche dringend darum kümmern und den von der Versicherung empfohlenen Anwalt anrufen.
1 CommentDas Wetter sollte gut werden und ich wollte was raus. Und so fragte ich einen Freund, ob er nicht Lust hätte, mit mir etwas Wandern zu gehen.
So sind wir am Ostersonntag dann Richtung Drachenfels.
Es war recht voll und so sind wir immer die Wege gegangen, wo die wenigsten Menschen waren. Dadurch sind wir dann unbeabsichtigt einen kleinen Teil des Rheinsteig gewandert.
Dadurch sind wir an eine Stelle gekommen, für die es sich richtig gelohnt hat, so hoch zu wandern.
Da rechts oben ist der Drachenfeld 🙂 Waren etwas von der Route wohl abgekommen 🙂
An der Wand einer der kleinen Hütten auf dem Weg haben wir das „Graffiti“ entdeckt.
Die JVA Ossendorf ist gewissermaßen mein Nachbar. Bekloppt. Da fahre ich eine Stunde von zu Hause weg, wandere in den tiefen Wald und entdecke so einen „Nachbarn“. 🙂
Es war ein richtig schöner Tag und die 18.000 Schritte mit rund 12 Kilometer Strecke rauf und runter habe ich trotz unsportlichem Übergewicht relativ gut geschafft. Dank auch meinen neuen Schuheinlagen.
Heute waren wir als Familie spontan in „Super Mario Brothers“ der Film.
Ich fand den Film super, da wir auch die letzten Monate das Spiel durchgespielt haben und voll in dem Universum steckten.
Mir die vielen kleinen Details aufgefallen und hat mich sehr gut unterhalten.
Auch wenn Bowser etwas größer und Bösartiger auftritt, so ist der Film echt gut gelungen.
Leave a CommentJunior hat sich von seinem Taschengeld und Geburtstagsgeld ein Minecraft Legobauset zusammengespart.
So ändern sich die Zeiten. Zwar bleibt es Lego, aber die Art des Legos ändert sich. Es ist mehr angepasst und nicht mehr so klassisch.
Das sehe ich auch bei den Figuren meiner Tochter.
Aber es ist schön zu sehen, dass immer solche kreativen Spiele, trotz der digitalen Medien, immer noch den Kindern Spaß machen.
1 Comment