Last updated on Oktober 9, 2020
Am Samstag waren wir wieder auf dem Horrorfestival im Movie Park Bottrop. Dieses mal habe ich auch einige Bilder gemacht.
Von 10 Uhr bis 16 Uhr kann man den Park “normal” besuchen und auf alle Geräte rauf.
Es war zwar nicht so voll wie letztes Jahr, aber dennoch hatten wir immer mindestens eine Stunde Wartezeit an den Attraktionen. Das erste mal war ich für 4 Jahren an einem Freitag dort. Es war viel viel viel leerer. Daher klare Empfehlung für dieses oder nächste Jahr – an einem Freitag oder Donnerstag dort hin!
Aber es war zum Glück nicht so voll wie 2012 – wo es an Halloween rund 25.000 Besucher waren. Das war viel zu voll! Das werde ich auch nie wieder machen. An Halloween selbst kommt man zwar nur mit Vorverkauf Tickets rein, aber es war viel zu voll.
Daher kann man auch ruhig ein paar Wochen vor Halloween dort rein. Gruselstimmung kommt auch vor den Halloween Tagen dort auf 🙂
Aber es war trotz der fülle schön und wir hatten viel zu lachen. Weil es so voll war, haben auch die Geister Attraktionen schon um 15 Uhr statt 18 Uhr aufgemacht, was ich gut fand. So konnten wir auch alle Attraktionen mitnehmen!
Da viele Attraktionen waren ab 16 Jahre erst zugängig. Da die Bilder von dort dementsprechend sehr grusselig sind, stelle ich hier nur die harmlosen rein.
Aber es war echt gruselig 🙂
Leider hatte es am Nachmittag für zwei Stunden geregnet, aber das war erträglich.
Der Rest des Tages war und blieb schön trocken.
Es gab dieses Jahr – neben den vier “bekannten” Grusel-Labyrinthen – eine neue.
Es gab “wie immer” das Deathpital. Ein “etwas anderes” Krankenhaus – welches jedes Jahr aber umgestaltet wird! Ab 16 Jahre und das nicht unberechtigt 😉
The Forgotten – ein Horrorlabyrinth. Auch ab 16 Jahren. Das fand ich am besten. Echt grusselig – es rutscht einen ständig das Herz in die Hose. Am Ende landet man in einem nebeligen Raum, das man seine Hand vor Augen nicht mehr sehen kann. Sehr geil gemacht.
Circus of Freaks – auch ein Horrorlabyrinth. Es ist etwas liebloser als die anderen gestaltet, aber dennoch lustig. Hier war auch nie eine große Wartezeit.
Baboo Twister Club – Horror Diskothek als Labyrinth. Wie jedes Jahr neu umgestaltet und echt gruselig.
THE WALKING DEAD – dieses Jahr “zum Jubiläum” das erste und hoffentlich letzte mal. Wir haben dort rund 1,5 Stunden angestanden und waren nach 2 Minuten wieder draußen. Ich bin ein großer Fan der Serie und es war gut nach empfunden. Aber es war nicht gruselig und auch nicht lustig. Viel zu kurz.
Am Ende haben sich dann noch mal alle Monster zum Show Down zusammen getan.
Es war und ist ein echt tolles Event. Wie schon erwähnt, wir hatten viel zum gruseln und lachen! Vor allem in den Geisterattraktionen, wo sie es ständig geschafft haben einen zu erschrecken. Ich musste meine Hände in die Hosentaschen stecken, um nicht vor lauter Schreck um mich zu hauen 🙂
Das Kik-Tshirt ist uns dieses Jahr erspart geblieben 🙂
Das Event geht vom 3. Oktober bis 2. November 2013.
Solltet ihr die Möglichkeit haben, besucht es! Es macht echt fun! Am besten aber an einem Donnerstag oder Freitag!
Hei!
Ist das der ehemalige Warner Brothers Movie Park?
Für den lief doch mal ne ganze Zeit Werbung im Fernsehen, aber wenn ich mal nachdenke, dann habe ich die schon lange nicht mehr gesehen…
Ja, der hieß mal warner Brothers und jetzt Movie Park.
da muss ich hin =)