Zum Inhalt

Windows 8.1 – über meinen Schatten springen

Eigentlich hätte ich heute einen Zahnarzt Termin gehabt. Der wurde aber um eine Woche verschoben, da meine Zahnärztin krank ist.

Also habe ich heute die Zeit genutzt, meine schon vor langem erworbene Windows 8 Version endlich mal zu installieren. Nicht das ich das unbedingt wollte, aber so langsam kommt man nicht mehr drum herum. Irgendwann wird es auch im Unternehmen auf mich zu kommen und dann möchte ich mich damit auskennen.

IMG_20140604_195010

Mein Aldi Notebook ist zwar schon was älter, aber alle Windows 7 Treiber haben auch unter 8.1 funktioniert.

Aber der alten Startleiste bleibe ich treu Zwinkerndes Smiley

IMG-20140604-WA0008

Hingegen kann ich mit dem Kachelmenü nichts anfangen.

Ein paar neue und nette Funktionen habe ich schon entdeckt.

IMG_20140604_200736

Ich bin doch ganz positiv überrascht. Es läuft schneller auf meinem alten Notebook als das vorherige Windows 7, obwohl ich schon eine SSD verbaut hatte.

Früher war ich bei allem neuen dabei. Von Windows 95 auf 98 auf Millennium auf XP auf Vista auf Windows 7. Immer schon die Developers Versionen installiert. Vor allen anderen. Aber jetzt hatte ich es nicht mehr eilig, weil der PC nicht mehr mein Lebenshobby ist. Mit 7 war ich auch mehr als zufrieden.

Dennoch war der Umstieg auf 8.1 notwendig und das was ich in den letzten Stunden so daran rum gefummelt habe stimmt mich positiv.

Published inPrivates

2 Comments

  1. ednong ednong

    Hm,
    ich habe es hier auch auf einem PC unter lauter Linux-Kisten. War notwendig. Allerdings würde ich es mir nicht freiwillig antun, sondern eher auf Win 9 warten.

    Was nutzt du für das Startmenü – Classic Shell?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.