Zum Inhalt

Krank und Medien Experiment

Am Mittwoch ist ein Kind von uns krank geworden, Fieber und Übelkeit (zum Glück nicht das operierte) und dann ich ab Donnerstagabend.

Mein Corona Test ist zwar negativ, aber ich habe Schnupfen, Husten und Gliederschmerzen. Vermutlich habe ich mich einfach erkältet. Was Klimaanlagen angeht, bin ich nicht so empfindlich, aber entweder waren es diese Woche draußen 30 Grad oder 20 Grad. Und entweder hatten wir eine Luftfeuchtigkeit von 30 % oder 70 %. Dazwischen noch die Klimaanlagen in den Geschäften scheinen mich lahmgelegt zu haben.

Wenn ich dem etwas Gutes abhaben kann, dann dass es jetzt passiert ist und nicht nächste Woche, in der wir wirklich Urlaub haben.

Aber dadurch blieben wir wirklich komplett zu Hause. 

Wir hatten mal aus Spaß gesagt, dass wir eigentlich ein Experiment starten müssten, in dem wir testen, ab wann den Kindern die Medien zu viel werden. Da wir diese ja in der Regel begrenzen.

Dadurch, dass eines unserer Kinder operiert worden ist und wir ärztlich verschrieben bekommen haben, dass wir zu Hause bleiben sollen, haben beide Kinder nun fast sieben Tage am Stück Medien genutzt.

Es war abwechselnd zwischen Handy, Switch, TV und Brettspiel, aber konstant Medien.

Was soll ich sagen, eines unserer Kinder sagte schon, dass wenn es nächste Woche auch regnen sollte, wir lieber zu Hause bleiben und weiter Medien nutzen. 😂

Selbst nach so viel Medienzeit ist es ihnen nicht zu viel ☺️ Aber uns ist es zu viel und ich bin froh, wenn wir nächste Woche Montag hoffentlich von der HNO-Ärztin das Go bekommen. 

Published inPrivates

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.