Zum Inhalt

Nicht zu teuer machen

Eine Mieterin dreht die Hauptabsperrung Ihrer Wohnung zu.
Als sie diese wieder aufdreht, stellt sie fest dass das Ventil nicht mehr öffnet und sie kein Warmwasser mehr hat.

Sie ruft bei uns am um bittet um Hilfe. Ich kläre sie darüber auf, das wir gerne vorbei kommen um das Ventil zu reparieren, es aber mit hoher Wahrscheinlich ausgetauscht werden muss. Das kostet nicht wenig, weil wir im ganzen Haus das Wasser absperren und wieder füllen müssen.

Sie solle lieber Ihren Eigentümer informieren und der sollte uns beauftragen, damit Sie nicht auf der Rechnung sitzen bleibt (oder wir ……)

“Das ist mein Vater. Dann rufe ich den mal schnell an und melde mich gleich wieder bei Ihnen.”

Das tat sie dann auch.
Wir machten einen Termin und sagte zum Schluss:

“Ich soll Ihnen von meinem Vater noch ausrichten, dass Sie die Rechnung nicht teuer machen sollen. Er arbeitet in einer Vorstandsfirma und lässt die Rechnung prüfen.”

Ach so, ja dann – jetzt wo Sie das sagt – machen wir die natürlich nicht extra teuer ……… *Kopfklatsch*

Wir arbeiten seit über 10 Jahren in diesem Wohnobjekt und werden von der Hausverwaltung uneingeschränkt empfohlen. Warum sollten wir dann etwas Extra teuer machen? Warum sollten wir unseren Ruf auf Spiel setzen?
Was sollte der Warnhinweis, das er die Rechnung prüft?

Egal. Ich habe der Mieterin nur mitgeteilt, das er das gerne machen kann, wir arbeiten schon seit über 10 Jahren dort und brauchen uns nicht zu verstecken. Ich kann Ihre bedenken verstehen, weil es ja auch viele schlechte Handwerker gibt, aber wir sind ein seriöses Unternehmen was sogar den Vorzugspreis der Hausverwaltung auch an die Eigentümer weiter gibt.

Published inPrivates

2 Comments

  1. zero_-_-cool zero_-_-cool

    ^^ Ich weiß nicht wie aufwändig das Ganze hier ist. Aber bald kommts noch soweit, dass man wegen jedem Dichtring ein Angebot abgeben muss. Und wehe man ist mehr als 10 % überm Angebotspreis, dann kommt der Anwalt. Schließlich ist man ja Rechtschutzversichert für 1.000sende von Euros im Jahr.^^ 🙂
    He, Heiko, n Vorschlag. Machts doch wie die Griechen. Für einen pauschalen Schmiergeldbetrag macht ihr die Rechnung billig.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.